Fotografieren ist die Kunst,

die Einzigartigkeit des Motivs in

einem Foto zum Ausdruck zu bringen

imagedrops
imagedrops
imagedrops

Bondage-Photo-Art - das Team

Bondage-Photo-Art ist ein gemeinschaftliches Projekt von der Wiener Riggerin Michaela Kainz, bekannt als Seilbändigerin, und dem Fotografen Robert Kainz, RK-FotoPixel. Die Webseite wurde ins Leben gerufen, um ihre unzähligen gemeinsamen Projekte in einer Webseite zu präsentieren.

Michaela - die Seilbändigerin

Michaela bemerkte ihr Interesse an kunstvollem Bondage in ihrer Jugend und begann noch in den frühen Jahren des Internets die damals spärlichen Informationen zusammenzutragen. Als sie dann mit ihrem damaligen Partner die ersten Versuche wagte, ist die Leidenschaft zu den Seilen und ihren Möglichkeiten der kunstvollen und ästhetischen Schnürungen und Knoten erwacht und es gab kein Halten mehr. Bei ihrem Drang, alles über Bondage in Erfahrung zu bringen und zu erlernen, vergaß sie nicht, auch die anatomischen Aspekte und die damit verbundenen Gefahren von möglichen Verletzungen zu studieren. Nach dem Erlernen der verschiedenen Techniken, Stilrichtungen und Grundregeln stellte sie fest, dass ein reines Kopieren der „großen Meister der Seilkunst“ eigentlich ihrem Gefühl und Verständnis von Bondage nicht ganz entsprach und so entwickelte sie ihren ganz eignen Stil und den persönlichen Anspruch, für jeden Menschen, der zu ihr kommt, ein passendes und schönes Bondage zu kreieren. So steht bei ihr immer der Mensch im Vordergrund und nicht die akkurate Umsetzung der Knotentechniken alleine. Sie holt den Menschen dort ab, wo er steht und legt großen Wert darauf, dass ihre Bondagepartner sich wohl fühlen. Es beginnt ein gemeinsames, gefühlvolles Herantasten, um die körperlichen Möglichkeiten auszuloten und auszuschöpfen, um letztendlich ein lustvolles, manchmal gar meditatives Erlebnis mit dem jeweiligen Partner teilen zu können.
Jede von ihr gestaltete Session ist individuell auf die Wünsche, Bedürfnisse und körperlichen Möglichkeiten des passiven Parts abgestimmt. Es verspricht eine einzigartige Erfahrung aus einer Mischung der Gefühle zu werden, wenn man die Emotionen frei fließen, sich in die Geborgenheit der Seile fallen lässt in einen zwar körperlich gefesselten, doch innerlich freien Zustand. Die Seile geben Halt, umarmen den Körper und schaffen so die Möglichkeit, sich vollkommen fallen zu lassen und zu genießen.

Seilbändigerin Michaela Bondage Makeup Artist Rigger

Robert - der Fotograf

Robert ist Fotograf aus Leidenschaft. Er legt äußerst großen Wert darauf, die Bondagepartner im wahrsten Sinne des Wortes ins rechte Licht zu setzen. Ob Detailfotos, Making-Off-Bilder oder Fotos, die den Menschen im Seil aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen – er hat dafür das richtige Auge. Mit seiner Liebe zum Detail entgeht ihm nie der Moment für die perfekten Fotos. Er hält sich während des Bondage meist im Hintergrund, um die Atmosphäre nicht zu stören. Dabei entstehen bereits oft wundervolle Aufnahmen, welche die Entstehung des jeweiligen Bondage zeigen und auch die dabei gelebten Emotionen einfangen und als kostbare Erinnerung für die Ewigkeit festhalten. Auch das fertige Bondage wird durch geschicktes Spiel mit Licht und Schatten perfekt als Foto festgehalten und natürlich geht auch er immer gerne auf die Wünsche der Menschen, mit denen die beiden arbeiten, ein.
Auch wenn er sich selbst wahrscheinlich nie so bezeichnen würde: er ist ein Meister in Licht und Schatten. Auch Menschen, die vor dem Termin der Meinung waren, sie würden sich auf Fotos sowieso nie mögen, waren nach den Shootings immer überglücklich. Denn Robert schafft es doch jedes Mal aufs Neue, die schönen Seiten eines jeden Menschen zu erkennen und abzulichten. Kleine Veränderungen in der Körperhaltung bewirken oft Wunder und Robert gibt die richtigen Hinweise zur richtigen Zeit. Mit seinem geschulten Blick und großartigen Ideen erschafft er, gemeinsam mit Michaela, tolle Erinnerungen an einen wundervollen Tag.

Fotograf Robert Shooting

Michaela und Robert - ein unschlagbares Team

Zusammen sind die beiden einfach ein großartiges Team. Gemeinsam erschaffen sie eine Wohlfühlatmosphäre, damit die Bondagepartner sich wirklich fallen lassen und dadurch die traumhaften Bilder entstehen können. Während eines Fotoshootings tauschen sie sich oft stillschweigend aus, nutzen kleine Geste oder ruhige Worte, damit der passive Part weiter träumen und genießen kann. Sie verstehen sich wortlos, kennen und vertrauen einander und sind vielleicht gerade deshalb so ein tolles Team.

Was wir machen

Bondage-Fotos, die unvergessliche Erinnerungen stilvoll festhalten...

Einblicke in unser Wirken

Hier kannst du einen Teil unserer fertigen Bilder sehen...

Warum warten

Interesse geweckt? Worauf wartest Du dann noch? Finde heraus, was wir für Dich tun können und kontaktiere uns.